Prof. Dr. Rainer Mausfeld

Gerne möchte ich mit euch einen Vortrag von Prof. Dr. Rainer Mausfeld teilen. Er beschreibt unsere derzeitige politische Lage.

Den Vortrag kann man auch in 1,5 facher Geschwindigkeit sehen. :slight_smile:

Ein weiterer Beitrag zum Thema

Hat er schon was von der Bürgerbewegung gehört?
Vielleicht sollte unser BV Kontakt aufnehmen.
Jemand mit dieser Erfahrung wäre ein Gewinn für die Partei.

Das Thema was der Herr Prof. auf den Punkt bringt ist ja nicht neu. Vor den Nürnberger Prozessen hat ein Geheimdienstoffizier der USA den Göring einmal gefragt, wie man es schafft so viele Millionen Menschen hinter sich zu bringen ohne das diese den Aufstand proben und rebellieren. Seine Antwort war, ich zitiere: „Mache den Menschen nur genügend Angst, dann folgen sie dir überall hin. Selbst in den Tod“. Ich will keine Parallele zu diesem absolut Menschenverachtenden System ziehen, aber in diesem Punkt hat Göring recht. Spiele mit den Ängsten der Menschen und sie tun genau das was der jenige der die Angst schürt will das sie es tun um ihn zu unterstützen oder in die Richtung gehen die er für die einzig richtige hält.

1 Like